Weihnachten ohne Pleite: So bleibt das Fest bezahlbar!
Weihnachten muss nicht teuer sein! Entdecke clevere Spartipps für Geschenke, Adventskalender und mehr. So bleibt das Fest der Liebe erschwinglich.
Der Dezember gehört, so würde es wohl der Großteil bestätigten, stets zu den teureren Monaten. Weihnachtsmarkt, Feiertage verbringen oder Geschenke kaufen: Weihnachten – das Fest der Liebe und der leeren Geldbeutel. Für viele Familien stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Wie kann man die Feiertage genießen, ohne dabei die Haushaltskasse zu sprengen?
Keine Sorge, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Saison zu überstehen, ohne in finanzielle Schieflage zu geraten. „t-online.de“ hat einige Tipps, die helfen können, die Kosten im Griff zu behalten.
Geschenke clever kaufen
Allen voran die zahlreichen Geschenke für die Liebsten sorgen dafür, dass man tief in die Brieftasche greift. Wer hier sparen möchte, sollte sich schon frühzeitig mit den Präsenten beschäftigen. Denn kurz vor der Weihnachtszeit, etwa während der Blackweek Ende November, lassen sich einige Schnäppchen schlagen. Im November sind viele Geschenke im Angebot und laut „Idealo“ lassen sich hier die besten Deals finden.