DriveStyle Wattwurmblut und Offroad-Träume: Die Defender Experience auf Sylt 

Wattwurmblut und Offroad-Träume: Die Defender Experience auf Sylt 

In der Welt der Geländewagen gibt es wenige Namen, die so viel Abenteuergeist und Robustheit versprechen wie der Defender. Doch was passiert, wenn man diesen ikonischen Offroader mit einer Prise Luxus und einer Portion Sylt kombiniert? Das durfte ich bei der Defender Experience auf der nordfriesischen Insel erleben. Ein Wochenende, das sowohl die Sinne als auch den Geist anregen sollte – mit dem neuen Defender 110 OCTA  als vermeintlichem Hauptdarsteller. 

Der Start in Hamburg vielversprechend. Mit den ikonischen Defender-Modellen machen wir uns auf den Weg durch Schleswig-Holstein entlang der Nordseeküste nach St. Peter-Ording zu Deutschlands einzigem Autostrand. Über die asphaltierte Zufahrt geht es über den Deich hinein in die große Sandkiste. Wolken, Wind und Wellen – die Fahrt über den endlosen Strand, durch die riesigen Wasserpfützen hindurch, und das raue Nordseeklima (eigentlich der ideale Vorgeschmack auf ein Offroad-Abenteuer) sollten die größten Herausforderungen im Gelände bleiben. 

Angekommen im Pfahlbau des Salt & Silver am Meer erwartet uns ein kulinarischer Auftakt der Extraklasse. Co-Gründer Jo höchstpersönlich kredenzt Jakobsmuscheln, Austern, Steak und Steinbutt. Und das in einer Art und Weise, die selbst die eher anspruchsvollen Gaumen unserer Journo-/Influencer-Gruppe überrascht und keine Fragen offen lässt. Eine hausgemachte Steak-Sauce zum Niederknien, da waren wir uns alle schnell einig. 

Letzte Vorbereitungen vor dem Star-Auftritt der Jakobsmuschel im Salt & Silver am Meer, Foto: Defender.

Seite 1 / 5
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Rocken wir die Mobilitätswende!  DriveStyle
Rocken wir die Mobilitätswende! 
Diese drei Werke könnten bei Volkswagen auf die schwarze Liste geraten DriveStyle
Diese drei Werke könnten bei Volkswagen auf die schwarze Liste geraten
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit? DriveStyle
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit?
Hildegard Wortmann verlässt den VW-Konzern DriveStyle
Hildegard Wortmann verlässt den VW-Konzern
Neuer Plan für E-Autos: Höhere Abschreibungen und steuerliche Vorteile für Unternehmen DriveStyle
Neuer Plan für E-Autos: Höhere Abschreibungen und steuerliche Vorteile für Unternehmen