Life & Style Vorsicht, Touristenflut! Diese 10 Städte sollte man im Sommer lieber vermeiden 

Vorsicht, Touristenflut! Diese 10 Städte sollte man im Sommer lieber vermeiden 

Viele haben ihren Sommerurlaub schon hinter sich, manche befinden sich aktuell am Strand unter Palmen und bei anderen steht die lang ersehnte Auszeit noch bevor. Für diese haben wir einen Tipp: Es gibt zehn europäische Orte, die diesen Sommer so überfüllt sind, dass man sie lieber meiden sollte! 

Das wunderschöne Venedig oder den Ballermann auf Mallorca haben wir im Kopf, wenn wir an Massentourismus denken. Doch es gibt weitere Städte, die von Urlaubern und Urlauberinnen völlig überfüllt sind. 

Die folgenden zehn Touri-Hotspots, die man aufgrund der Touristenflut diesen Sommer lieber meiden sollte, wurden daran berechnet, wie viele Urlauber und Urlauberinnen auf einen Einwohner kommen. Viel Spaß! 

1 / 10
Dublin
10. Dublin, Irland
Die irische Hauptstadt kombiniert eine lebendige Pub-Kultur mit literarischem Erbe und geschichtsträchtigen Gebäuden, was sie zu einem kulturellen Zentrum voller Energie und Geschichte macht. Dublin wird deshalb von neun Urlaubern und Urlauberinnen pro Einwohner besucht.
2 / 10
Porto
9. Porto, Portugal
Die Stadt Porto am Douro-Fluss ist bekannt für ihren charakteristischen Portwein, beeindruckende Brücken und eine charmante Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der Ort ist sehr beliebt bei Touristen und Touristinnen, weshalb hier elf Besuchende auf einen Einwohner kommen.
3 / 10
Lissabon
8. Lissabon, Portugal
Noch einmal Portugal: Die Hauptstadt des Landes fasziniert mit ihrer hügeligen Topographie, den gelben Straßenbahnen und einer reichen Geschichte, die sich in den bunten Kacheln und verwinkelten Gassen widerspiegelt. In Lissabon kommen deshalb, ebenso wie in Porto, elf Touristinnen und Touristen auf einen Einwohner zu Besuch.
4 / 10
Amsterdam
7. Amsterdam, Niederlande
Die charmante Grachtenstadt besticht durch ihre historischen Häuser, malerischen Kanäle und ein lebendiges, weltoffenes Flair, das sich in den vielen Museen und Cafés widerspiegelt. Zwölf Touristen und Touristinnen pro Einwohner lassen es sich deshalb in Amsterdam gutgehen!
5 / 10
6. Reykjavik, Island
Die nördlichste Hauptstadt der Welt vereint eine faszinierende Mischung aus moderner Kunst, lebhafter Musikszene und der überwältigenden Natur Islands direkt vor der Haustür. Reykjavik ist bei Touristen und Touristinnen in den letzten Jahren immer beliebter geworden, weshalb es sich auch hier zwölf Besuchende pro Einwohner gemütlich machen.
6 / 10
Florenz
5. Florenz, Italien
Florenz, die Wiege der Renaissance, begeistert Kunst- und Kulturinteressierte mit Meisterwerken von Michelangelo, Leonardo da Vinci und Brunelleschi sowie einer atemberaubenden Architektur. Die wunderschöne Stadt heißt nicht umsonst 14 Besucher und Besucherinnen pro Einwohner willkommen.
7 / 10
Heraklion
4. Heraklion, Griechenland
Als kulturelles Zentrum Kretas beeindruckt Heraklion mit dem berühmten Palast von Knossos und einer lebhaften Atmosphäre, die Tradition und Moderne vereint. 18 Touristen und Touristinnen kommen hier auf einen Einwohner.
8 / 10
Venedig
3. Venedig, Italien
Der Klassiker in Sachen Touristenflut: Die romantische Lagunenstadt, durchzogen von unzähligen Kanälen und geschmückt mit prachtvollen Palästen, versetzt Besucher und Besucherinnen in eine Welt, die fast wie ein Traum erscheint. Kein Wunder, dass sich dort 21 Touristen und Touristinnen auf einen Einwohner tummeln.
9 / 10
Rhodos
2. Rhodos, Griechenland
Die Inselstadt Rhodos bietet eine faszinierende Mischung aus antiken Ruinen, mittelalterlicher Architektur und sonnenverwöhnten Stränden, die Besucher und Besucherinnen in die Zeit der Kreuzritter zurückversetzt. Diese Highlights sind nicht gerade ein Geheimtipp: 26 Touristen und Touristinnen kommen in Rhodos auf einen Einwohner.
10 / 10
Kroatien
1. Dubrovnik, Kroatien
Die “Perle der Adria” – Dubrovnik in Kroatien – beeindruckt mit ihrer gut erhaltenen mittelalterlichen Altstadt, die von massiven Steinmauern umgeben ist und eine reiche Geschichte atmet. Doch mit was sie auch, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise, beeindruckt, sind die Touristen und Touristinnen. 27 Urlauber und Urlauberinnen kommen in Dubrovnik auf einen Einwohner – die Stadt ist völlig überlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Wieso Weltverbesserer jetzt gegen Döpfner schießen Life & Style
Wieso Weltverbesserer jetzt gegen Döpfner schießen
Game on, Markenwelt: Warum Brand Games das nächste Ding im Marketing sind  Life & Style
Game on, Markenwelt: Warum Brand Games das nächste Ding im Marketing sind 
Hört mir auf mit Cancel Culture Life & Style
Hört mir auf mit Cancel Culture
Offene Schuhe im Büro: No-Go oder Fashion-Statement? Life & Style
Offene Schuhe im Büro: No-Go oder Fashion-Statement?
Zwischen Beats und Gefühlen: Mousse T. remixt „Klippe aus Gefühlen“ neu  Life & Style
Zwischen Beats und Gefühlen: Mousse T. remixt „Klippe aus Gefühlen“ neu