Leadership & Karriere Top 5: Diese Jobs will keiner – trotz mega Gehalt

Top 5: Diese Jobs will keiner – trotz mega Gehalt

Die Top 5 der gut bezahlten Jobs, die niemand machen will. Warum diese Berufe trotz hoher Gehälter unbeliebt sind und welche Chancen sie bieten.

Was ist ein Grund, einen Job nicht anzunehmen? Schlechtes Gehalt würden viele wohl sagen. Doch es gibt Jobs mit sehr hohen Gehältern, die trotzdem keiner machen will. Während einige Jobs aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen oder unzureichender Bezahlung gemieden werden, gibt es auch gut bezahlte Positionen, die aufgrund von Vorurteilen und Klischees unbesetzt bleiben, wie „wmn.de“ berichtet. Welche Berufe sind das und warum will sie keiner machen?

Bestatter:in – Ein Beruf mit Potenzial

Der Beruf des Bestatters – da zucken sicherlich viele zusammen – und gerade deshalb gilt dieser oft als makaber und belastend, da er mit dem Tod in Verbindung steht. Viele Menschen fühlen sich nicht in der Lage, sich von der emotionalen Herausforderung, die dieser Job mit sich bringt, zu erholen. Doch der Beruf bietet finanzielle Anreize, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden. Wer in einem kleinen Bestattungsunternehmen arbeitet oder sogar ein eigenes Institut führt, kann ein Jahresgehalt von bis zu 43.900 Euro erzielen. Interessanterweise entscheiden sich immer mehr Menschen, aus traditionellen Bürojobs auszusteigen und diesen Beruf zu ergreifen.

Seite 1 / 3
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Commerzbank: Das Ende der Geschichte  Leadership & Karriere
Commerzbank: Das Ende der Geschichte 
Lindner gegen Bürgergeld: FDP-Chef will radikalen Schnitt Leadership & Karriere
Lindner gegen Bürgergeld: FDP-Chef will radikalen Schnitt
Syrien nach Assads Sturz: Was bedeutet das für Deutschland? Leadership & Karriere
Syrien nach Assads Sturz: Was bedeutet das für Deutschland?
VW-Verhandler holen Uralt-Arbeitsmodell aus der Mottenkiste Leadership & Karriere
VW-Verhandler holen Uralt-Arbeitsmodell aus der Mottenkiste
Diagnose: Gehirnwassersucht  Leadership & Karriere
Diagnose: Gehirnwassersucht