Goldener Boden, kaum Personal
Bindet Fachkräfte mit Weiterbildung
Talente zu finden ist wichtig. Sie langfristig zu binden ist noch viel wichtiger. Mit Maßnahmen, die auf das Employer Branding einzahlen, signalisiert ihr euren Mitarbeitern, dass es echte Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Wir bieten allen – vom Lehrling bis zum Meister – kontinuierliche Weitbildungsmöglichkeiten in der dafür gegründeten Academy an. Das macht uns noch attraktiver. Kleinere Firmen sollten sich bei der Handwerkskammer informieren, hier gibt es Angebote, die von Auffrischungskursen bis zur Weiterqualifizierung reichen. Auch Kurse als E-Learning-Module sind möglich.
Hier geht was, hier geht viel mehr …Die diversen Gewerke in Deutschland haben es in der Hand, sich mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft zu verschaffen. Es braucht einen Mindset-Shift, damit der Wandel für ein zukunftsweisendes Marketing im Handwerk in Zukunft erfolgreich gelingt.
Denn was nützt eine digital vernetzte Bohrmaschine, wenn am Ende kluge Köpfe und geschickte Hände fehlen? Gezieltes Marketing im Handwerk ist vergleichbar mit einem präzise geführten Werkzeug, mit dem wir nicht nur Mitarbeiter gewinnen, sondern auch neue Kunden erreichen und unsere Außendarstellung deutlich verbessern. Handwerk hat goldenen Boden – doch sein Gold entfaltet seinen Glanz erst, wenn es gesehen und geschätzt wird.