Leadership & Karriere US-Wahl 2024: Chaos, Kamala oder Kongress? Die Szenarien im Check!

US-Wahl 2024: Chaos, Kamala oder Kongress? Die Szenarien im Check!

Die US-Wahl 2024 steht auf Messers Schneide: Kamala Harris, Donald Trump oder ein Kongress-Drama? Entdecke die vier möglichen Szenarien und ihre Folgen.

Die US-Wahl 2024 steht auf Messers Schneide: Kamala Harris, Donald Trump oder ein Kongress-Drama? Wir zeigen möglichen Szenarien und ihre Folgen.

Die Spannung in den USA ist greifbar, denn die Präsidentschaftswahl 2024 könnte alles verändern. Kamala Harris und Donald Trump stehen im Mittelpunkt eines der unvorhersehbarsten Wahlkämpfe der Geschichte. Die möglichen Ergebnisse dieser Wahl sind vielfältig und könnten weitreichende Konsequenzen für das Land haben. Doch welche Szenarien sind wahrscheinlich? Der „Spiegel“ hat einen Blick in die Kristallkugel gewagt.

Szenario 1: Kamala Harris zieht ins Weiße Haus ein

Kamala Harris wäre die erste Präsidentin der USA. Ein Traum vieler Demokraten könnte wahr werden. Harris, die einst im Schatten von Joe Biden stand, hat sich in den Vordergrund gespielt. Kämpft sie sich erfolgreich durch die „blue wall“ – also die Swing States Pennsylvania, Michigan und Wisconsin – wäre ihr der Sieg kaum zu nehmen. Diese Staaten könnten ihr helfen, sich die entscheidenden 270 Stimmen im Electoral College zu sichern. Eine Umfrage aus Iowa lässt hoffen: Harris liegt dort, in der Hochburg der Republikaner, drei Prozentpunkte vor Trump. Frauen, die sich durch Trumps Politik verletzt fühlen, könnten den Ausschlag geben. Aber auch bei den Latinos und schwarzen Wählern kann und sollte Harris punkten.

Szenario 2: Donald Trump triumphiert erneut

Donald Trump, der Macho-Man, könnte erneut die Oberhand gewinnen. Trotz eines knappen Rennens in den Umfragen, könnte sein Weg zum Sieg über die Swing States Pennsylvania, Georgia und North Carolina führen. Besonders in North Carolina sind die Republikaner traditionell stark. Ein Sieg in diesen Staaten und die 270 nötigen Stimmen im Wahlleutegremium wären zum Greifen nahe. Trump setzt auf männliche Wähler, Jungwähler und Minderheiten, die er mit wirtschaftlichen Versprechungen lockt. Doch ob diese Versprechen haltbar sind, steht auf einem anderen Blatt.

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Konstruktives Feedback: So können Führungskräfte auf Fehler hinweisen, ohne zu kränken  Leadership & Karriere
Konstruktives Feedback: So können Führungskräfte auf Fehler hinweisen, ohne zu kränken 
Stressfrei und gut bezahlt: Die Top 5 Berufe für ein entspanntes Leben Leadership & Karriere
Stressfrei und gut bezahlt: Die Top 5 Berufe für ein entspanntes Leben
Stanford-Experte enthüllt: So zeigt man in Gesprächen maximale Dominanz Leadership & Karriere
Stanford-Experte enthüllt: So zeigt man in Gesprächen maximale Dominanz
Jobfrust? So gelingt der Neustart in der Karriere! Leadership & Karriere
Jobfrust? So gelingt der Neustart in der Karriere!
Altersvorsorge für sich selbst: Warum die Regierung in Wahrheit zusammenhält Leadership & Karriere
Altersvorsorge für sich selbst: Warum die Regierung in Wahrheit zusammenhält