Rentnerparadies Deutschland: Die besten Städte für den Ruhestand
Entdecke die besten deutschen Städte für den Ruhestand. Hohe Lebensqualität, starke Gesundheitssysteme und niedrige Lebenshaltungskosten machen Münster, Dresden und Chemnitz zu Top-Zielen.
Deutschland bietet für Ruheständler mehr als nur Biergärten und Bratwurst. Die Wahl des richtigen Wohnorts kann den Unterschied zwischen einem ruhigen Lebensabend und einem stressigen Alltag ausmachen. Doch welche Städte sind wirklich die besten? Ein aktueller Bericht des Online-Arzneimittelhändlers Deutsche Medz hat genau das untersucht und liefert überraschende Ergebnisse.
Münster: Fahrräder, Ärzte und viel Grün
Münster, bekannt als Deutschlands Fahrrad-Hochburg, führt die Liste der besten Städte für Rentner an. Doch nicht nur die Fahrräder rollen hier rund. Die Stadt punktet mit einer hohen Lebensqualität und einem robusten Gesundheitssystem. Mit 333 Ärzten pro 100.000 Einwohner ist die medizinische Versorgung hervorragend. Fast die Hälfte der Stadtfläche besteht aus Grünanlagen – ein Paradies für alle, die Ruhe und Erholung suchen. Und das Beste? Die Lebenshaltungskosten sind mit durchschnittlich 681 Euro pro Monat (ohne Miete) erstaunlich niedrig.