Life & Style Luxus im Weltraum: Astronauten tragen Prada! Erste Fashion-Show auf dem Mond

Luxus im Weltraum: Astronauten tragen Prada! Erste Fashion-Show auf dem Mond

Jetzt segelt Prada in anderen Sphären und schließt dafür eine mehrjährige Partnerschaft mit dem US-Raumfahrtunternehmen Axiom Space aus Texas, dem führenden Anbieter für bemannte Raumflüge und Raumfahrtstrukturen.

Bei der Präsentation der Space-Suits am Mittwoch brauchten Fashion-Liebhaber gleich mal ein Sauerstoffgerät: Das ist ein Style vom anderen Stern! Kein Influencer, der die 384.400 Kilometer zum Mond nicht am liebsten mitfliegen würde.

„Über unsere Grenzen hinauszugehen, ist ein zentraler Wert unseres Unternehmens und spiegelt den Geist der Marke Prada sowie die Vision meiner Eltern wider“, sagt Lorenzo Bertelli, der Sohn der Designkönigin Miuccia Prada und Firmenpatron Patrizio Bertelli. Ein leidenschaftlicher Rennfahrer. Die Modeplattform Business of Fashion kürte ihn gerade zum „Prince of Prada“. Jetzt wird er Space-Cowboy.

„Heute markiert einen bedeutenden Schritt auf dem Weg, Menschen wieder auf die Oberfläche des Mondes zurückzubringen“, meint Russell Ralston, Executive Vice President von Axiom.

Spannendes Fashion-Detail: Die Prada-Raumanzüge sind unisex! Denn 2026 wird zum ersten Mal eine Frau auf dem Mond spazieren. Und wir hören sie schon sagen: „Ein kleiner Schritt für eine Frau, aber ein riesiger Schritt für die Gleichberechtigung…“

Die neue Mond-Mission ist ein Raketenantrieb für die gesamte Luxus-Industrie. Auf der Erde brechen die Umsätze weg, vor allem in China und Japan. Selbst LVMH, der größte Luxus-Konzern der Welt und ewige Gewinner, meldete diese Woche ungewohnte Quartalseinbrüche von bis zu minus 5 Prozent.

Neue Umsatz-Planeten müssen her: Das französische Modehaus Pierre Cardin designt Trainingsanzüge für die Europäische Weltraumagentur. Die Hilton Hotelgruppe arbeitet mit Voyager Space am Interior für eine neue Weltraumstation mit 5-Sterne-Suiten für die Crew.

Houston an Mission Control: Der Style-Countdown läuft…

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Spam-Mails: Warum Löschen ein fataler Fehler ist! Life & Style
Spam-Mails: Warum Löschen ein fataler Fehler ist!
Der ideale Influencer findet Dein Unternehmen – und nicht umgekehrt Life & Style
Der ideale Influencer findet Dein Unternehmen – und nicht umgekehrt
Die Luxus-Lüge: Rette den Kaviar, wer kann! Life & Style
Die Luxus-Lüge: Rette den Kaviar, wer kann!
Anzeichen für Katastrophendenken – und wie man dagegen ankämpfen kann Life & Style
Anzeichen für Katastrophendenken – und wie man dagegen ankämpfen kann
Die Schöffin: Ich frage mich, ob ich abgehauen wäre Life & Style
Die Schöffin: Ich frage mich, ob ich abgehauen wäre