Boomer vs. Millennial-Eltern: In DIESER Sache unterscheiden sie sich
Boomer-Eltern reagieren defensiv auf Kritik, während Millennials offen sind. Erziehung hat sich ins Netz verlagert, was Vor- und Nachteile birgt.
Elternschaft hat sich im Laufe der Generationen stark verändert. Besonders die Unterschiede zwischen Boomer-Eltern und Millennial-Eltern sorgen für hitzige Diskussionen. Eine Therapeutin aus Florida, Stephanie Lindeman, hat diese Unterschiede in einem viralen TikTok-Video untersucht und ist zu einer überraschenden Erkenntnis gekommen.
Millennials vs. Boomer: Wie sind sie als Eltern?
Stephanie Lindeman, die sich auf bindungsorientierte Erziehung spezialisiert hat, beobachtet seit Jahren die Reaktionen von Eltern verschiedener Generationen. Besonders auffällig sind die Unterschiede zwischen Boomer-Eltern und Millennial-Eltern, wie sie gegenüber „BuzzFeed News US“ erklärt.
In einem ihrer TikTok-Videos warnte sie Millennial-Eltern davor, „ihre Kinder zu verderben“, indem sie ständig am Smartphone hängen, anstatt sich wirklich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Die Reaktionen waren überraschend: Viele Millennial-Eltern gaben zu, dass sie ihre Bildschirmzeit in Anwesenheit ihrer Kinder „bewusster“ gestalten wollen.