DriveStyle Wattwurmblut und Offroad-Träume: Die Defender Experience auf Sylt 

Wattwurmblut und Offroad-Träume: Die Defender Experience auf Sylt 

Die ersten Erfahrungen mit einem Kite entpuppen sich als mein Point Break-Moment. Bei traumhaftem Wetter und heftigem Wind – sicherlich kein Anfängerwind, aber ideal, um die aufgestaute Abenteuerlust zu entladen – werden wir durchs Wasser an Deutschlands nördlichstem Surfspot am Ellenbogen gezogen. Mit den Neos im hüfttiefen, lagunenartigen Wasser und der einsetzenden Dämmerung ein wirklich magischer Moment. Ich fühle mich ein wenig wie Johnny Utah, der von Bodhi in die Welt des Adrenalins eingeführt wird. 

Besonderes Lob gilt dem Defender-Team und den Organisatoren der Reise. Alle Unternehmungen waren liebevoll geplant. Die Gruppe bunt gemischt: Journos, Influencer, jung und alt. Gute Laune, guter Austausch, keine Grüppchenbildung – eine wirkliche Bereicherung. 

Überraschend guter Abschluss: die vormittägliche Wattwanderung mit Guide Jan Krüger. Der Insulaner und ehemalige Gastronom, ein wirklicher Experte für den Lebensraum Watt und offizieller Nationalpark-Wattführer. Viel Input, viel Charme, viel gelernt:  Der unscheinbare Wattwurm könnte sich als medizinischer Lebensretter entpuppen. Sein Blut enthält ein besonderes Hämoglobin, das 50 Mal so viele Sauerstoffatome transportieren kann wie das menschliche. Forscher sehen darin enormes Potenzial: Von der Verbesserung von Organtransplantationen über die Behandlung von Schlaganfällen bis hin zur Versorgung von Covid-19-Patienten. Die ersten klinischen Studien sind vielversprechend. 

Strandkrabbe: Not amused, aber nach einem kurzen Auftritt von Wattführer Jan Krüger wieder glücklich in ihrem Element. Foto: Defender.

Was bleibt am Ende übrig? Wenig Auto gefahren, viel erlebt, viel gelernt. Der Wunsch nach mehr ist groß – mehr Abenteuer, mehr Erlebnisse. Nächstes Mal mit Rogge nach Namibia.

Seite 5 / 5
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Hyundai IONIQ 5 N: Elektro-Power trifft auf Rennstrecken-Feeling DriveStyle
Hyundai IONIQ 5 N: Elektro-Power trifft auf Rennstrecken-Feeling
Dreckiger Typ  DriveStyle
Dreckiger Typ 
Spitzenkämpfer Yoon: Genesis will einiges anders machen als die Konzernmutter Hyundai DriveStyle
Spitzenkämpfer Yoon: Genesis will einiges anders machen als die Konzernmutter Hyundai
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert DriveStyle
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert
VW Taigo: Der smarte Crossover mit Coolness-Faktor  DriveStyle
VW Taigo: Der smarte Crossover mit Coolness-Faktor