3 einfache Tipps für mehr Bewegung im Alltag
Viele Menschen haben Probleme damit, ausreichend Bewegung in ihren Alltag zu integrieren. Insbesondere bei den Vielsitzern sorgt das schnell für Schmerzen im Rücken oder in den Schultern. Deshalb haben wir hier drei Tipps, wie man ganz einfach Bewegung in seinen Alltag integrieren kann!
1. Tipp: Kurze Bewegungsetappen
Es kann so einfach sein: Statt des Aufzugs nimmt man die Treppe, nutzt das Fahrrad anstelle des Autos oder steigt eine Bahnstation früher aus und läuft den Rest. So simpel das klingt – und so wenig Lust man darauf hat – helfen diese kurzen Bewegungsetappen extrem dabei, seinen Alltag gesünder zu gestalten, und das ohne viel Zeitaufwand. Auch wenn der Aufzug also so bequem erscheint und das Auto so praktisch, kann man in diesen Momente wunderbar Bewegung integrieren, wenn man auf den Luxus verzichtet.
Genauso sinnvoll sind regelmäßige, längere Spaziergänge, zum Beispiel am Abend. Statt dem täglichen Fernsehschauen kann man sich einfach seinen Partner schnappen oder eine Freundin anrufen, und gemeinsam spazieren gehen!