DriveStyle Luxus on the Road: Entschleunigen im neuen Mercedes GLS durch Marokko

Luxus on the Road: Entschleunigen im neuen Mercedes GLS durch Marokko

Bond-Kulisse und gläserne Motorhaube 

Früh ins Bett zu gehen, war in jedem Fall eine gute Idee, denn es geht zeitig los! Um 7 Uhr steht der zweite Tag unseres Roadtrips an, und der wird es in sich haben! Weiter durchs Atlasgebirge fahren wir zunächst erneut sehr weit hinauf – der Ausblick auf 2300 Metern ist fantastisch, und die Gastfreundschaft der Menschen, die hier ein kleines Ausflugslokal führen, ist so warm und herzlich. Zum Andenken erhalten wir alle ein selbstgemachtes Armband. Eine 90-jährige Dame arbeitet einen ganzen Tag an ihrem Kunststück, und ich bin gerührt. Die Kulisse für unsere GLS-Gang könnte nebenbei übrigens nicht spektakulärer sein.

Bei der Abfahrt werde ich übrigens zum ersten Mal auf die „gläserne Motorhaube“ aufmerksam. Einfach erklärt: Im Offroad-Modus gibt es die Funktion „transparente Motorhaube“, die Hindernisse wie große Steine oder tiefe Schlaglöcher auf dem Fahrweg besser erkennbar macht. Fragen Sie mich nicht, wie so etwas technisch funktioniert, der Effekt ist in jedem Fall spektakulär. Der Blick durch den Motor auf die Straße schützt auf jeden Fall vor dem ein oder anderen spitzen Stein!

Und noch was lerne ich bzw zwei Dinge als es weiter geht: gar nicht weit von hier wurden auch Szenen des Bond Films „SPECTRE“ gedreht, genaugenommen in der Wüste bei Erfoud. Wir sind ca 40km davon entfernt und es geht in die Dünen von Erg Chebbi und ich lerne: bevor es in die Dünen geht muss die Luft raus aus den Reifen. Wieder einmal wird mir klar, wie schlecht ich doch in Physik gewesen bin-ich hätte genau auf das Gegenteil getippt! Wieder was gelernt!  

Hier darf ich die ein oder andere Düne allein hoch- und runterfahren, mit der genauen Ansage: „Gas geben und bitte nicht abbremsen!“ Doch das ist nur die Pflicht, was folgt, ist die Kür: Eine professionelle Fahrerin übernimmt, und es ist schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt, mit so einem Fahrzeug meterhohe, golden schimmernde Dünen hoch und runter zu brettern. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diese Erfahrung und denke mir: WOW – der GLS hat’s echt drauf. Wir bleiben jedenfalls nicht stecken!

Seite 4 / 5
Vorherige Seite Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Schweden im VW ID.7 GTX Tourer: Roadtrip mit Elektro-Kick und Ladekabel-Knoten DriveStyle
Schweden im VW ID.7 GTX Tourer: Roadtrip mit Elektro-Kick und Ladekabel-Knoten
Das BMW-Erfolgsgeheimnis: Zipses Nemawashi  DriveStyle
Das BMW-Erfolgsgeheimnis: Zipses Nemawashi 
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit? DriveStyle
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit?
Beim Autogipfel kommt Habeck zu keinem Ergebnis. Wie auch? Er hat die Lage gründlich an die Wand gefahren  DriveStyle
Beim Autogipfel kommt Habeck zu keinem Ergebnis. Wie auch? Er hat die Lage gründlich an die Wand gefahren 
ONLOGIST: Smarte Lösungen für die Mobilität der Zukunft – Fahrzeugüberführungen neu gedacht DriveStyle
ONLOGIST: Smarte Lösungen für die Mobilität der Zukunft – Fahrzeugüberführungen neu gedacht