DriveStyle Luxus on the Road: Entschleunigen im neuen Mercedes GLS durch Marokko

Luxus on the Road: Entschleunigen im neuen Mercedes GLS durch Marokko

Der Roadtrip startet in Marrakesch

Los geht der Trip standesgemäß im „La Mamounia“, dem Luxushotel in Marrakesch – das passt dann ja doch irgendwie wieder ins Klischee des Lifestyle-Lasters. Auf jeden Fall ein würdiger Rahmen, denn das „La Mamounia“ ist dermaßen stilvoll und elegant, ohne dabei protzig zu wirken.

Dass der Trip ausgerechnet hier stattfindet, ist ein kluger Schachzug der Strategen aus Stuttgart. Die sieben aufgereihten GLS – ein Mix aus AMG, Maybach und „Standardmodell“ – passen jedenfalls perfekt in die Fünf-Sterne-plus-Kulisse und sind frisch gewaschen und ready to go!

Das bleibt aber nicht so, denn wie bereits erwähnt, soll hier auch der Beweis erbracht werden, dass sie mehr draufhaben, als nur unfassbar luxuriös zu sein. Jede Menge Ingenieurskunst steckt in den Fahrzeugen – hartes Gelände etc. – angeblich kein Problem!

Wir starten durch die wuselige Straßen Marrakeschs und machen uns dann auf den Weg zum ersten Etappenziel: dem Atlasgebirge. Es ist schwer zu beschreiben, ohne zu gefühlsduselig zu wirken, was diese imposante Natur mit einem – beziehungsweise mit mir – macht. Entlang freundlich winkender Kinder stellt sich ein Gefühl von „einatmen, ausatmen und auf sich wirken lassen“ ein. Ich sage zu meiner Beifahrerin als altes Stadtkind: „Irgendwie komme ich gerade nicht auf die Natur klar“ – und das ist absolut positiv gemeint. Es sei nur am Rande erwähnt, dass jede, wirklich jede Unebenheit vom Fahrwerk weggebügelt wird, die Massagefunktion auf „Classic“ eingestellt ist und ich absolut tiefenentspannt ab und zu an meinem Wasser aus dem gekühlten Cupholder nippe…

Seite 2 / 5
Vorherige Seite Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert DriveStyle
Elektrisch fahren: Wie ein Kartell der Saboteure die E-Mobilität verhindert
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit? DriveStyle
La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit?
Luxus und E-Mobilität: Die beliebtesten Automarken bei Führungskräften DriveStyle
Luxus und E-Mobilität: Die beliebtesten Automarken bei Führungskräften
Roadtrip im Volvo EX 90: Von Santa Monica nach Newport – Kalifornien im Elektro-Flow DriveStyle
Roadtrip im Volvo EX 90: Von Santa Monica nach Newport – Kalifornien im Elektro-Flow
Audis Auto Quartett DriveStyle
Audis Auto Quartett