Life & Style Kreativer Geist und traditionsreiches Handwerk: Ein exklusiver Einblick in die Brennerei Ziegler mit CEO Andreas Rock 

Kreativer Geist und traditionsreiches Handwerk: Ein exklusiver Einblick in die Brennerei Ziegler mit CEO Andreas Rock 

Persönliches 

Führung und Vision: 

Herr Rock, was treibt Sie persönlich an und wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben? 

Was mich antreibt jeden Tag, ist gemeinsam mit dem Team wirklich einen Unterschied zu machen. Einerseits die Verantwortung für die Brennerei und für diese Marke zu leben, die eine unglaubliche Heritage trägt und die es auch noch viel länger geben wird als uns alle. Gemeinsam sind wir angetreten, um nicht nur zu verwalten oder uns auf der Geschichte auszuruhen, sondern um die Brennerei neu zu erfinden, um uns auch zu diversifizieren. Es geht bei diesen Dingen, die größer sind als wir selbst, nicht um uns, sondern um die Marke, die in der Lage ist, Leuten wirklich eine Freude zu bereiten und einen Unterschied zu machen. 

Herausforderungen und Erfolge: 

Was war die größte Herausforderung, der Sie sich in Ihrer Zeit bei Ziegler stellen mussten, und wie haben Sie diese gemeistert? 

Die Brennerei als Teil eines großen Konzerns herauszulösen, selbstständig zu machen und auf eigene Beine zu stellen, war eine große Herausforderung. Wenn man in einem großen Konzern eingebettet ist, funktioniert die Welt immer ein Stück weit anders, als wenn man selbstständig ist und wenn man auch hundertprozentig für sich selbst verantwortlich ist. Und in diesem neuen Umfeld die richtigen Personen zu finden, um zusammen ein selbstständiges und selbstbewusstes Unternehmen zu formen, ist herausfordernd, aber so lohnenswert. 

Welcher Erfolg in der jüngeren Vergangenheit macht Sie besonders stolz? 

Auf der einen Seite natürlich unsere große Kooperation mit der Lufthansa – mit dem „Avionic“ haben wir ein Produkt geschaffen, das heute auf allen Lufthansa-Flügen Ziegler – aber auch deutsche Genusskultur – in die ganze Welt bringt. Und auf der anderen Seite unsere Kooperation im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland, bei der wir mit Ziegler Partner der ganzen EURO-Hospitality-Experience sein dürfen. Das heißt, in allen Hospitality-Bereichen in zehn Stadien bei 51 Spielen sind wir mit unseren Produkten mittendrin statt nur dabei. Gastgeber-Gen im Gastleberland. 

Was ist ihr persönlicher Lieblingsbrand? 

Das ist ein bisschen so, wie wenn man jemanden fragt: „Was ist dein Lieblingskind?“ Ich würde sagen, es ist situationsabhängig. Wenn ich mich entscheiden müsste, sind es für mich zwei: Die alte Zwetschge als wahnsinnig tolles, fassgereiftes Produkt und unsere Haselnuss als dieses phänomenale flüssige Dessert. Und sonst würde ich tatsächlich sagen, ist mein Lieblingsgetränk der Ziegler Avionic als unglaublich spannendes Produkt im Aperitif-Segment, das eine ganz besondere Komplexität in sich trägt. Er funktioniert geschmacklich super am Boden, aber auch in der Luft und ich finde, das erzielt zu haben, ist schon echt gut. 

Wie kam es zur Kooperation mit der Euro 2024? 

Das Ziel der EURO und der Organisatoren ist es, Deutschland von seiner besten Seite und von seiner hohen Genussseite zu zeigen, dieses Gastgebertum zu zelebrieren. Und diese Idee des Gastgebertums ist eben ein ganz großer Teil unserer Ziegler-DNA, damit ist es ein perfektes Match. 

Wer wird Europameister? 

Mein Tipp für die Europameisterschaft ist Spanien

Seite 6 / 7
Vorherige Seite Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps?  Life & Style
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps? 
Menschen mit geringer Sozialkompetenz erkennen: Die wichtigsten Anzeichen Life & Style
Menschen mit geringer Sozialkompetenz erkennen: Die wichtigsten Anzeichen
Die Schöffin: „Meine Fresse, ist das krass!“ Life & Style
Die Schöffin: „Meine Fresse, ist das krass!“
Auf zu neuen beruflichen Höhen – Neujahrsvorsätze für einen erfolgreichen Start ins Jahr Life & Style
Auf zu neuen beruflichen Höhen – Neujahrsvorsätze für einen erfolgreichen Start ins Jahr
Eine Nacht bei Philipp Lahm! Kann das Airbnb retten? Life & Style
Eine Nacht bei Philipp Lahm! Kann das Airbnb retten?