Life & Style Fans und der Kult bei Social Media: Wie es ist, wenn man im Netz sein Herz zeigt

Fans und der Kult bei Social Media: Wie es ist, wenn man im Netz sein Herz zeigt

Gutes tun!

Bedeutet: In jenen Räumen werden die Barrieren durchbrochen, die normalerweise unsere IRL-Interaktion beschränken. Kurz: Nicht jeder setzt sich heute mit jedem an einen Tisch, sei es aufgrund unterschiedlicher Interessen oder räumlicher Distanz. Doch in einem Taylor-Swift-Fanforum kommen Begeisterte zusammen und lassen ihre Unterschiede sofort fallen, vereint durch die Liebe für das frische US-Multitalent. Der technologische Quantensprung durch Smartphones etcpp. verändert die Bedürfnisse einer Gesellschaft, stärkt sie. 

Auch spaßig wenn González schreibt: „Schließlich wird die Zugehörigkeit zu einem ´Fandom´ als Aktion des Widerstands gegen die Kräfte des Systems betrachtet, bei der die aktive Teilnahme ihnen die Anerkennung als Teil der Gesellschaft verschafft.“ Sind das also die Iden des digitalen Vormärz? 

Erlebe die neue Ära der Fankultur! In einem Gastbeitrag zeigt Kahlen Macaulay (Head of Media & Sports Partnerships at Snap Inc.), wie Marken durch Partizipation und Authentizität auf Snapchat die Fans begeistern. Erfahre mehr hier!

Seite 4 / 4
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

„Das ist mein Ding!“ Life & Style
„Das ist mein Ding!“
Digitaler Fankult: Wie Snapchat die Fankultur verändert
Anzeige
Digitaler Fankult: Wie Snapchat die Fankultur verändert