DriveStyle La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit?

La Joueuse: Agnès Tesson-Faget kämpft für ihre Love-Brand DS und will sich von der gigantischen Schwester Stellantis abheben. Hat sie die Narrenfreiheit?

Mal ganz unter uns: Was war DS noch mal genau?

Okay, also DS Automobiles ist eine französische Automobilmarke, die mal eine von vier Marken bei ­Groupe PSA war. Heute ist man eine Brand im oberen Produktsegment innerhalb von Stellantis. So nämlich. 

Im Universum der Automobilindustrie kämpft DS Automobiles darum, sich von der gigantischen Schwester Stellantis abzuheben. Doch haben sie die Narrenfreiheit, um innovative Designs und Handwerkskunst in die Autowelt zu bringen? Fluch oder Segen, petite zu sein? Ja, was denn nun, DS? Wir haben den Realitätscheck gemacht. 

2022 kam sie, sah und krempelte alles um auf fein. Die Rede ist von Madame Agnès Tesson-Faget, der Herrin des Produkts. „Aus meiner Sicht – und so ergaben es auch unsere Umfragen – wollen unsere Kunden Autos mit Charakter und Persönlichkeit und keine weißen Autos, die wie Waschmaschinen oder Kühlschränke aussehen.“ Rums. Doch wer ist die Frau? Stellvertretende Finanzdirektorin in Japan, Aufgaben im Controlling für Asien-Pazifik, dann ab 2007 internationales Vertriebsmanagement der Groupe PSA (Peugeot). Später dann die Marketingabteilung und zuletzt Produktmanagement. Eigentlich ist sie also ein Konzerngeschöpf …

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Verkehrswende: Rollt DIESES Robotaxi bald durch deutsche Städte? DriveStyle
Verkehrswende: Rollt DIESES Robotaxi bald durch deutsche Städte?
VW Taigo: Der smarte Crossover mit Coolness-Faktor  DriveStyle
VW Taigo: Der smarte Crossover mit Coolness-Faktor 
Lautlos am BVB vorbei: Bayern schaltet mit Audi in den Elektro-Modus! DriveStyle
Lautlos am BVB vorbei: Bayern schaltet mit Audi in den Elektro-Modus!
Warum es schick ist, seinen Tesla loszuwerden – und warum das falsch ist DriveStyle
Warum es schick ist, seinen Tesla loszuwerden – und warum das falsch ist
Es geht wieder los – die Rallyesaison 2025 kann wieder geplant werden DriveStyle
Es geht wieder los – die Rallyesaison 2025 kann wieder geplant werden