Life & Style 5 Tipps für eine stressfreie Geschäftsreise

5 Tipps für eine stressfreie Geschäftsreise

3. Leichtes Gepäck:

Wer nur das Nötigste eingepackt, vermeidet lästiges Schleppen von schwerem Gepäck und reduziert Stress am Flughafen. Denn wer es schafft, sein Hab und Gut in einem kleinen Handgepäckstück unterzubringen, spart sich die Schlange am Gepäckschalter und kann direkt zur Sicherheitskontrolle gehen. Diese Strategie kommt auch Bahnreisenden zugute, die ihr Gepäck bequem von einem Ort zum anderen transportieren möchten.

Natürlich hängt es von der Reisedauer, aber auch vom Klima im Zielland ab, ob das auch wirklich machbar ist. Als Faustregel gilt, dass für eine Geschäftsreise von bis zu einer Woche in einem Gebiet mit ähnlichem Klima in der Regel ein Handgepäck ausreicht.

Eine sorgfältige Vorauswahl und Abstimmung der Kleidung mit einer Packliste stellen sicher, dass nichts Wichtiges vergessen wird. Beginnen Sie mit dem Verstauen von sperrigen Gegenständen wie Schuhen und nutzen Sie die Zwischenräume für kleinere Teile wie Socken oder Unterwäsche. Um Kleidung möglichst faltenfrei zu halten und Platz zu sparen, rollen Sie die Kleidungsstücke!

4. Gesunde Gewohnheiten:

Auf Geschäftsreisen gesund zu bleiben, erfordert bewusste Entscheidungen, die weit über die Essenswahl hinausgehen. Ausreichend Schlaf, genug Wasser und die Auswahl gesunder Mahlzeiten sind entscheidend, um Energie und Konzentration hochzuhalten. Beginnen Sie den Tag mit einem nahrhaften Frühstück, das Sie lange satt hält – ein Müsli mit frischem Obst oder Vollkornbrot mit Ei zum Beispiel eignen sich bestens.
Berücksichtigen Sie bei der Hotelwahl, dass viele Hotels Schwimmbäder oder Fitnessräume anbieten, die es Ihnen ermöglichen, auch unterwegs ihre Sporteinheit unterzubringen. Sollte Ihr Hotel kein Sportangebot haben, nutzen Sie Apps für Workout-Sessions im Zimmer, erkunden Sie die Umgebung mit dem Fahrrad oder legen Sie den Weg vom Hotel zum Meeting zu Fuß zurück.

5. Tool is Key:

Für eine effiziente und stressfreie Geschäftsreiseplanung können Sie praktische Tools einsetzen. Das hilft zum Beispiel, Flüge auch bei unvorhergesehenen Ereignissen problemlos umbuchen. Nach der Reise vereinfacht eine übersichtliche App das Management der Reisekostenabrechnung erheblich. Mit der Lanes & Planes App beispielsweise haben Sie alle wichtigen Dokumente wie Buchungsbelege und Tickets immer griffbereit und erhalten Live-Updates zu Ihrer Reise. Die Möglichkeit, Belege unterwegs zu scannen und zu speichern, erleichtert den Abrechnungsprozess nach der Reise und stellt sicher, dass Sie nichts vergessen.

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Öffentliches WLAN: Die unsichtbare Gefahr für dein Smartphone! Life & Style
Öffentliches WLAN: Die unsichtbare Gefahr für dein Smartphone!
“Me Economy” – Der neue Arbeitsmarkt-Trend? Life & Style
“Me Economy” – Der neue Arbeitsmarkt-Trend?
Stoppt das Gedankenkarussell: Der Trick gegen Overthinking! Life & Style
Stoppt das Gedankenkarussell: Der Trick gegen Overthinking!
Wie sich eine Sparkasse gegenüber der AfD bis aufs Hemd blamiert Life & Style
Wie sich eine Sparkasse gegenüber der AfD bis aufs Hemd blamiert
Mobbing am Arbeitsplatz: 7 Schritte, was man dagegen unternehmen kann  Life & Style
Mobbing am Arbeitsplatz: 7 Schritte, was man dagegen unternehmen kann