Life & Style Sechs Künstlerinnen, die ihr im Blick behalten solltet

Sechs Künstlerinnen, die ihr im Blick behalten solltet

Kunst kann nicht nur als schöne Dekoration im Wohnzimmer hängen, sondern auch ein echtes Investement sein. Aktuell finden sich unzählige Künstler:innen auf Instagram, TikTok und Co und präsentieren ihre Werke. Und da Kunst bekanntlich im Auge der Betrachter:innen liegt, kann das auch sehr überfordernd sein. Wir haben sechs Künstlerinnen rausgesucht, bei denen sich ein zweiter Blick definitiv lohnt:

1 / 6
Joséphine Sagna
Die Schwarze Künstlerin mit deutsch-senegalesischen Wurzeln nutzt kräftige Farben, um den Betrachter:innen einen Eindruck von ihrer inneren Welt zu geben. Sie thematisiert unter anderem vorherrschende Stereotypen oder Darstellung von Frauen.
2 / 6
Elisa Klinkenberg
Früher widmete Elisa Klinkenberg sich noch Landschaftsmalerei, heute finden sich vermehrt politische Themen in ihrer Arbeit. Aktuell findet man einen Mix aus rosa- und orangetönen in Kombination mit Statements auf ihrem Instagramkanal.
3 / 6
Reneesha Mccoy
Weiblichkeit, das Leben und die Natur sind zentrale Themen in Reneeshas Werken. Mit Acryl, Öl, Bleistift, Farbstift und Ölpastell schafft sie Kunst, die die eigene Wahrnehmung herausfordern soll.
4 / 6
Elif Çelik
Die Werke von Elif Çelik fordern die Zuschauer:innen heraus. Mit ihrer Malerei stößt die Künstlerin verschiedene rund um das Thema Identität an und lädt dazu ein, ihre eigene Perspektive zu verstehen.
5 / 6
Various & Gould
Das Künstler:innen Duo Various & Gould arbeiten seit 2005 zusammen. Sie nutzen Techniken wie den Siebdruck oder der Collage. Wer in Berlin unterwegs ist kann ihre Werke auch an Hauswänden begutachten. Sie bearbeiten komplexe Themen unter anderem die Globalisierung oder auch den Tod.
6 / 6
Juliana Žamoit
Die Arbeiten von Juliana Žamoit vermitteln eine gewisse Form der Zerbrechlichkeit. Die Illustratorin nutzt unterschiedliche Linien, um große Kunstwerke zu schaffen und lässt so Raum für Interpretaionen.

Für weitere Kunstinteressierte

Wer noch nicht genug von Kunst bekommen hat, kann sich die Kooperation zwischen Business Punk und misa.art genauer anschauen. Hier gibt es limitierte Kunstdrucke in einer Auflage von 50 Stück.

Das könnte dich auch interessieren

Wichtige Papiere: Diese Dokumente musst du aufbewahren Life & Style
Wichtige Papiere: Diese Dokumente musst du aufbewahren
Psychische Erschöpfung: Wer schreibt krank, wenn nichts mehr geht? Life & Style
Psychische Erschöpfung: Wer schreibt krank, wenn nichts mehr geht?
Play it wie der Amazon-Boss: Jeff Bezos und das Endgame der Milliardäre Life & Style
Play it wie der Amazon-Boss: Jeff Bezos und das Endgame der Milliardäre
Unzufriedenheit wächst: Vielfalt in den Nachrichten wird kritisiert Life & Style
Unzufriedenheit wächst: Vielfalt in den Nachrichten wird kritisiert
Boomer vs. Millennial-Eltern: In DIESER Sache unterscheiden sie sich Life & Style
Boomer vs. Millennial-Eltern: In DIESER Sache unterscheiden sie sich