Life & Style Cro verkauft Anteile seines neuesten Kunstwerks an seine Fans

Cro verkauft Anteile seines neuesten Kunstwerks an seine Fans

Cro dürfte den meisten Leuten vor allem als deutscher Rapstar bekannt sein. Allerdings geht der Stuttgarter seit einigen Jahren einer anderen Leidenschaft unter dem Künstlernamen Carlitos nach: dem Malen.

Seine Kunstwerke wurden bereits in der König Galerie und dem Misa Artmarket ausgestellt. Sein neuestes Kunstwerk „MICHELLE“ wird nun über die Plattform Timeless am 31. März als fraktionalisiertes Kunstwerk an seine Community verkauft.

„Kunst zu kreieren hat viele Ähnlichkeiten mit dem Schaffen von Musik, sie ist eine Reflektion deiner Gefühle, ein Ausdruck deines inneren Selbst und doch spricht sie zu den Menschen oder berührt sie auf eine etwas andere Art. Mit der Fraktionalisierung durch Timeless machen wir diese Emotion erstmals für alle erlebbar”, sagt Cro.

Über Timeless können User:innen Anteile an verschiedenen Sammlerstücken wie Uhren, Schuhe oder eben Kunstwerke kaufen. Cros Öl-Gemälde hat einen Durchmesser von 1,20 Meter und soll zu Beginn 55.555 Euro wert sein. Anteile können bei Timeless bereits ab 50 Euro gekauft werden.

Cro
Carlitos Kunstwerk „MICHELLE“

„Mit der Collaboration sprengen wir die Grenzen des gewöhnlichen Fan-Seins: Erstmals haben Carlito-Fans die Chance, Anteile zu erwerben und so an der Wertentwicklung alter und neuer Ikonen zu partizipieren“, sagt Jan Karnath, CEO & Co-Founder von Timeless.

Das Kunstwerk wird außerdem gemeinsam mit weiteren Timeless-Collectibles vom 5. bis 9. Mai in der Janine Bean Gallery in Berlin ausgestellt. Passend zum Thema erscheint am 7. April unsere neueste Ausgabe Business Punk mit einem Kunst-Dossier, das sich mit der neuen Welt der Kunst beschäftigt.

Das könnte dich auch interessieren

Warum zu viel Stress nicht gut für unser Gehirn ist Life & Style
Warum zu viel Stress nicht gut für unser Gehirn ist
Psychologe gibt Tipps, um aus der „People-Pleasing-Falle“ herauszukommen Life & Style
Psychologe gibt Tipps, um aus der „People-Pleasing-Falle“ herauszukommen
US-Gesetz zwingt TikTok zum Aufgeben. Doch die Chinesen denken nicht daran Life & Style
US-Gesetz zwingt TikTok zum Aufgeben. Doch die Chinesen denken nicht daran
Play hard bis zum Finale: Ab heute ist Sommermärchen-Zeit Life & Style
Play hard bis zum Finale: Ab heute ist Sommermärchen-Zeit
Fernsehen im Homeoffice? Neue Studie gibt Aufschluss  Life & Style
Fernsehen im Homeoffice? Neue Studie gibt Aufschluss