Productivity & New Work Diese zwei Brüder wollen mit ihrer Software Seatable Excel in Rente schicken

Diese zwei Brüder wollen mit ihrer Software Seatable Excel in Rente schicken

Kannst du mir zwei konkrete Beispiele nennen, welche Probleme des Büroalltags sich mit Seatable lösen lassen?

Ein gutes Anwendungsbeispiel für Seatable ist die redaktionelle Planung eines Marketingteams. Mit Seatable kann man die gesamte Planung zum Beispiel für einen Blog oder Social Media an einer Stelle bündeln. Wann ein Artikel veröffentlicht werden soll, welche Grafiken verwendet werden sollen, welche Suchbegriffe dadurch abgedeckt werden etc. Das sind ganz unterschiedliche Informationen, die perfekt in Seatable zusammengeführt werden können. Mit dem Kalender hat man einen super Überblick über die Veröffentlichungstermine und man kann diese Planung so freigeben, dass zum Beispiel externe Autor:innen nur ihren Input speichern, sonst aber nichts bearbeiten können.

Auch bei der Bewerbung von neuen Mitarbeiter:innen kann Seatable seine Stärken ausspielen. Die Personalabteilung erfasst in Seatable welche freien Stellen es gerade gibt. Seatable erzeugt daraus ein Webformular, über das man sich bewerben kann. Sobald eine Bewerbung eingeht, bekommen passende Mitarbeiter:innen eine E-Mail und können ein oder mehrere Gespräche planen. Die Gesprächsnotizen und die Beurteilung der Bewerber:innen landen in Seatable und bei einer Einstellung kann direkt der Onboarding-Prozess starten.

Klar, dafür gibt es fantastische Speziallösungen, aber diese sind teuer und lassen sich selten anpassen oder erweitern. Seatable ist da genau das Gegenteil: Man startet auf der grünen Wiese oder mit einer unserer Vorlagen und baut sich dann ohne eine einzige Zeile Code die perfekte Lösung zusammen.

Wie unterstützt Seatable das Arbeiten remote?

Seatable kann als Cloud-Produkt von überall aus erreicht und genutzt werden. Damit schaffen wir einen zentralen Ort, an dem Teams ganz einfach online zusammenarbeiten können. Zudem unterstützen wir die Teamarbeit mit der Kommentarfunktion in Echtzeit, die den Austausch im Team deutlich beschleunigt. Auch können verschiedene Regeln innerhalb von Seatable festgelegt werden. Man kann zum Beispiel dafür sorgen, dass Personen per E-Mail oder innerhalb von Seatable über Änderungen benachrichtigt werden.

Weiterhin können verschiedene Ansichten auf die jeweiligen Daten oder einzelnen Tabellenblätter erstellt werden, damit alle im Team immer die passende Ansicht erhält. Zu guter Letzt kann man in SeaTable auch problemlos mit Externen zusammenarbeiten. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Tabelle zu teilen beziehungsweise freizugeben, sodass andere SeaTable-Nutzer, aber auch die, die eventuell SeaTable bislang noch nicht verwenden, Lese- und / oder Schreibrechte erhalten.

Es gibt viele Tools für Remote-Arbeiten, wie wollt ihr Marktführer werden? Was sind eure Strategien?

Wir wollen ehrlich gesagt gar nicht Marktführer im Bereich „Remote-Arbeiten“ werden.

Unser kurzfristiges Ziel in diesem und nächstem Jahr ist es, der Marktführer im Bereich „selbst gehostete No-Code Plattform“ zu werden. Weil hier haben wir ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Wir sind eine der wenigen Anwendungen, die man komplett auf der eigenen Hardware betreiben kann. Für manche Unternehmen und Organisationen ist das essenziell wichtig und andere Lösungen, die vielleicht aus den USA kommen, werden deshalb gar nicht erst in Betracht gezogen.

Doch natürlich werden wir auch unser Cloud-Angebot verbessern. Wir wollen SeaTable auf der einen Seite so einsteigerfreundlich wie möglich machen. Dafür bieten wir viele fertige Vorlagen an, sodass man direkt loslegen kann. Auf der anderen Seiten werden wir weitere Automationen hinzufügen, durch die sich wiederkehrende Arbeiten einfach von selbst erledigen.

Seite 2 / 2
Vorherige Seite Zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren

Optimales Selbstmanagement: Fünf Tipps für mehr Lebensqualität Productivity & New Work
Optimales Selbstmanagement: Fünf Tipps für mehr Lebensqualität
Die Zukunft der Arbeit: KI im Fokus Productivity & New Work
Die Zukunft der Arbeit: KI im Fokus
Deutsche Henkel-Beschäftigte können 8-wöchige Elternzeit nun beantragen  Productivity & New Work
Deutsche Henkel-Beschäftigte können 8-wöchige Elternzeit nun beantragen 
Die Super Angels: Wie Gründer und Investoren das beste aus Netzwerken rausholen Productivity & New Work
Die Super Angels: Wie Gründer und Investoren das beste aus Netzwerken rausholen
So verlängerst du die Lebensdauer deines Laptop-Akkus: Die größten Fehler und wie du sie vermeidest Productivity & New Work
So verlängerst du die Lebensdauer deines Laptop-Akkus: Die größten Fehler und wie du sie vermeidest