Jetzt auch in Deutschland: Millionen-Lotterie für Geimpfte
Für Daniela Maldonado und Darrell Washington war der 29. Juli 2021 ein großer Tag. Die beiden Amerikaner:innen waren die ersten Gewinner:innen des Impf-Jackpots im US-Staat Massachuetts. Maldonado bekommt ein 300.000-Dollar-Stipendium, Washington gewinnt eine Million Dollar.
Auch ein deutsches Unternehmen bietet jetzt eine Lotterie nach ähnlichem Muster: Über eine Million Euro ist der Hauptgewinn wert.
Wer das Glück hat, ausgelost zu werden, muss noch nachweisen, dass sie oder er gegen Corona geimpft ist. Auch wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, darf mitmachen.
“Nachdem das Impftempo in Deutschland abgenommen hat, haben wir uns gefragt, was wir tun können, um zur Impfung zu motivieren“, sagt Marianna Herno, die für die Kampagne verantwortlich ist. Veranstalter ist das Unternehmen Lotto24.
Insgesamt gibt es zwei Millionen mal ein kostenloses Tippfeld auszufüllen. Die Ziehung mit dem Namen „freiheit+“ bietet als möglichen Hauptgewinn sofort 250.000 Euro und zusätzlich 15 Jahre lang 5000. Macht in Summe 1,15 Millionen Euro.
Die Aktion läuft noch bis zum 30. September über die Website des Anbieters.