Productivity & New Work DIY-Homeoffice: Fünf Ideen, wie du dein Büro neu gestalten kannst

DIY-Homeoffice: Fünf Ideen, wie du dein Büro neu gestalten kannst

Mit der Coronakrise mussten viele notgedrungen ins Homeoffice ziehen. Seitdem sehen wir auf Instagram und Pinterest die schönsten Bilder von Büros, die irgendwie schon fast nach Urlaub aussehen.

Wenn ihr allerdings genau wie wir zu jenen gehört, deren Schreibtische mit Papierkram überflutet sind, deren billige Schreibtischlampe schon 2012 schlappgemacht hat und an der Wand maximal ein schiefes Bild hängt, kommen hier fünf Tipps, wie ihr im Handumdrehen aus eurem Homeoffice ein Instagram-Vorzeigebüro schaffen könnt.

1 / 5
1 / 5

Hand auf's Herz: Bei wem steht die Gitarre im Moment auch nur in der Ecke rum, weil man damit gerade nicht cool am Lagerfeuer posen kann? Damit die Gitarre wieder eine sinnvolle Verwendung findet, verwandelt sie einfach in ein Regal und hängt sie an die Wand. Das sieht am Ende nicht nur cool aus, sondern macht beim „Zerstören“ der Gitarre auch noch richtig Spaß. Dafür müsst ihr nur den Deckel vom Korpus abschneiden und kleine Regalbretter hineinkleben. Für alle, die ihre Gitarre tatsächlich nutzen: Es gibt bei ebay, Thomann und Co. auch Anfänger-Gitarren für kleines Geld.