Random & Fun Lua: Der erste Blumentopf für Pflanzenliebhaber ohne grünen Daumen

Lua: Der erste Blumentopf für Pflanzenliebhaber ohne grünen Daumen

Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht: Die Rede ist von einem grünen Daumen. Und damit meinen wir natürlich nicht die wirkliche Farbe eurer Daumen, sondern das Talent mit Pflanzen umzugehen. Schätze dich glücklich, solltest du einen grünen Daumen besitzen. Denn ohne eine grüne Oase sieht eine Wohnung immer ein wenig trist aus. Kunstpflanzen sind auch keine echte Alternative. Wir sprechen da aus Erfahrung.

Doch nun scheint sich ein Licht am Ende des pflanzenlosen, tristen Tunnels aufzutun. Für den smarten Blumentopf Lua wird derzeit auf der Crowdfunding Plattform Indigo fleißig Geld gesammelt. Dahinter steckt das Luxemburger Unternehmen Mu Design. Mittlerweile ist das Ziel von 30.000 Dollar erreicht, doch je mehr Geld gesammelt wird, desto mehr Features werden für Pflanzentrottel – wie uns – verfügbar sein.

(Credits: MuDesign)

Der smarte Blumentopf ist ausgestattet mit einem Display. Darauf zu sehen: Ein Gesicht, dass an die Furby-Eulen erinnern lässt. Doch zum Glück redet Lua nicht. Das Gesicht dient lediglich zur Visualisierung der Stimmung deiner Pflanze. Durch verschiedene Sensoren kann der Topf feststellen, ob deine Zimmerpflanze genug Licht, Wasser und Wärme bekommt. Oder ob sie von einem der Dinge schon genug hat. Außerdem ist der Topf mit einer App nutzbar, die dir die genauen Feuchtigkeits- und Temperaturwerte anzeigen kann. In diesem Sinne: Happy Planting!